Neu im Kino: Jerry Cotton kehrt zurück

Kino & DVD

Kino & DVD
Foto anzeigen
© Constantin
10.03.2010

Zahlreich, aber weniger spektakulär als in den Vorwochen sind die Filnstarts, die es ab Donnerstag in deutschen Kinos zu sehen gibt. Abgesehen vielleicht von einem deutschen Jerry Cotton, der einst "Ranger" im "Schuh des Manitu" war.

Der Film hat zumindest theoretisch alles, was ein erfolgreicher Film braucht: Eine Vorlage, die sich 850 Millionen mal verkauft hat, auch wenn es sich dabei nur um Romanheftchen handelt, die Metropole New York als Handlungsort, auch wenn der Film zu großen Teilen in Berlin und Hamburg gedreht wurde, bekannte Stars, auch wenn diese nicht zu den Hollywoodgrößen gehören, und einen Titelhelden, den fast jeder kennt, "Jerry Cotton" nämlich.

Doch ein Hauch von Hollywood

Die Regisseure Cyrill Boss und Philipp Stennert waren schon mit "Neues vom Wixxer" erfolgreich. Und Hauptdarsteller Christian Tramitz steht der Trenchcoat hervorragend. Mit von der Partie sind außerdem Christian Ulmen, Christiane Paul, Heino Ferch, Herbert Knaup und Jürgen Tarrach.

Wer das Internationale dann doch zu sehr vermissen würde, für den spielt auch die nicht weniger attraktive Schwester Penélopes mit: Mónica Cruz. Und schließlich soll es auch an Action und Witz nicht fehlen, wie man es eben von einer Actionkomödie erwarten darf.

Mel Gibson wieder vor der Kamera

Wer ihn als Schauspieler vermisst hat oder ihn hinter der Kamera nicht mochte, kann nun aufatmen. Mel Gibson übernimmt wieder selbst eine Hauptrolle in einem Film, bei dem Martin Campbell ("Golden Eye") Regie geführt hat.

"Auftrag Rache" ist außerdem ein Film für Freunde des klassischen Krimis. Gibson spielt darin Detective Craven, der den Mord an seiner Tochter aufklären und rächen will, wobei er es mit übermächtigen Gegnern zu tun bekommt.

Weitere Filmstarts:
"Agora - Die Säulen des Himmels" (Drama)
"Anvil" (Doku)
"Ausnahmesituation" (Drama)
"Ajami" (Drama)
"Fall 39" (Horror)
"Die Fremde" (Drama)
"Teufelskicker" (Komödie)
"Parkour" (Drama)
"Mensch Kotschie" (Drama)
"Hochburg der Sünden" (Doku)

(pb)
weitere Nachrichten aus der Kategorie „Kino & DVD“:
Leonardo DiCaprio beutet im neuen Meisterwerk von Christopher Nolan Träume aus. Die Toys aus Toy Story können im letzten Teil der Reihe von den guten, alten Zeiten nur träumen. » mehr lesen
Ob es die Neuauflage von "Karate Kid" gebraucht hätte, sei mal dahingestellt. Zwischen Jaden Smith und Jackie Chan stimmt die Chemie jedenfalls. Gleiches kann man auch von Tom Cruise und Cameron Diaz behaupten, die in "Knight and Day" bestens unterhalten. » mehr lesen
Ab Donnerstag werden die Vampir-Fans die größten Kinosäle zum Bersten bringen. Doch auch allen anderen bieten sich interessante Alternativen. » mehr lesen
Zufallsprofil
Profil:
sebastian p.
Ort:

letzte Aktion:
vor 17 Stunden
Freunde:
0

Infos
Sex ohne Liebe ist wie Grillen ohne Kohle...
Sollte Deutschland seine Soldaten aus Afghanistan abziehen?