Für tot erklärter Mann erwacht während der Obduktion

City- & Szenenews

Foto anzeigen
© Smit oir Andrey Burmakin
18.01.2010

Totgesagte leben länger! Wieder einmal unterlief Ärzten ein schwerwiegender Fehler - den sie erst bemerkten, als die Leiche auf dem Seziertisch plötzlich wach wurde.

Patienten, die 23 Jahre unbemerkt bei Bewusstsein waren oder denen versehentlich die Beine amputiert wurden: Der Spion berichtete bereits über viele medizinische Fehltritte. Der aktuelle Fall ist allerdings eine Spur härter: Ärzte hielten einen Mann für tot, der eigentlich noch lebte!

Der Inder Manas Deo erlitt an Weihnachten in Jaipur einen so schweren Autounfall, dass die Ärzte im Krankenhaus den Mann nur noch für tot erklären konnten.
Um dennoch genau sagen zu können, welche Faktoren letztendlich zum Herzstillstand geführt hatten, ordneten sie eine Autopsie an.

Gesagt, getan: Die Mediziner begannen kaum mit der Untersuchung, als die "Leiche" vor ihnen plötzlich erwachte!
"Sowohl für die Mediziner als auch für die Familie war es eine große Überraschung", wie die örtliche Zeitung "Orissa Sambad" laut in.com berichtet.

Daraufhin wurde Manas in das naheliegende Klinikum der Stadt Cuttack gebracht. Dem Mann soll es Schritt für Schritt besser gehen - und in wenigen Tagen darf er das Krankenhaus verlassen.

(nm)
weitere Nachrichten aus der Kategorie „City- & Szenenews“:
Das größte Comeback aller Zeiten steht kurz bevor! Sonntag wird Michael Schumacher im Mercedes in Bahrain an den Start gehen. Doch das Ergebnis des Qualifyings spricht nicht für den Altmeister... mehr lesen
Sie kam, sang und siegte. Am Freitagabend wurde "Unser Star für Oslo" gekürt: Lena Meyer-Landrut! Gibt es jetzt twelve points for Germany? mehr lesen
Die Historische-Spion-Woche: Schwarze können keine Bürger werden, das erste Mal Cornflakes, Gedenken an die Frauen der Revolution, ein mikroskopischer Test, der erste Hollywoodfilm, der Amoklauf in Winnenden und die ersten Priesterinnen Englands. mehr lesen
Profil:
Moselaner65
Ort:

letzte Aktion:
vor 5 Stunden
Freunde:
1

berlinnnn =)

Gruppe:
berlinnnn =)

Kategorie:
Allgemeines
Mit welcher bekannten Persönlichkeit würdest du gern deine Geburtstagsparty aufwerten?