Stars und Scientology - neue Gerüchte

City- & Szenenews

City- & Szenenews
Das wohl berühmteste Scientology-Mitglied Tom Cruise
11.01.2008



Erst vor einigen Tagen gab es bizarre und Aufsehen erregende Gerüchte um das wohl bekannteste Mitglied der Scientology-Sekte, Tom Cruise. Nicht er, sondern der bereits 1986 verstorbene Gründer der Scientology-Bewegung, L. Ron Hubbard, soll nämlich der leibliche Vater von Suri sein. Angeblich soll Suris Mutter, Katie Holmes, Hubbards gefrorenen Samen eingepflanzt bekommen haben. Dies behauptet der Autor Andrew Morton in seinem neuen Buch über den Hollywood-Star. ("Tom Cruise: An Unauthorized Biography“). Morton, der bereits umstrittene Biographien über Madonna und Lady Di vorgelegt hat, beruft sich mit seiner Behauptung auf angeblich einschlägige Aussagen mehrerer Scientology-Anhänger. Die Vertreter des Schauspielers Cruise haben die Gerüchte sofort heftig dementiert und bereits rechtliche Schritte gegen Andrew Morton angekündigt.
Schon seit Längerem wird gemunkelt, Tom Cruise sei so etwas wie der Vize-Chef der Sekte. Während seine Mitgliedschaft bei den Scientologen schon lange kein Geheimnis mehr ist, ist unklar, ob auch Freundin Katie Holmes sich angeschlossen hat.

Will Smith soll für Scientology geworben haben

Unterdessen ranken sich weitere Gerüchte um die mögliche Zugehörigkeit einiger Stars zur Scientology-Sekte. Nach jüngsten Berichten soll nun auch Will Smith Interesse an der Organisation bekundet haben. Laut einem Artikel von Welt Online soll Smith nach Abschluss der Dreharbeiten zu seinem im nächsten Sommer erscheinenden Film "Handcock" kräftig die Werbetrommel für die Sekte gerührt haben. Nach Beendigung eines Drehs sei es üblich, dass große Stars ihrem Team kleine Geschenke machen. Smith soll diese Gelegenheit genutzt haben, um Gutscheine für einen Scientology-Persönlichkeitstest an die Filmcrew zu verteilen. Die Mitstreiter seien von diesem Geschenk jedoch wenig begeistert gewesen. Fakt ist, dass Will Smiths Ehefrau, Jada Pinkett, bereits Mitglied der Organisation ist.

Der Artikel widmet sich auch der Tatsache, dass Smith und Cruise schon seit Längerem gut miteinander befreundet sind und auch über das Thema Scientology gesprochen haben. Laut Smiths eigenen Aussagen habe Cruise ihm die Sekte vorgestellt, ihm viel Interessantes über Scientology erzählt und ihn damit auch neugierig gemacht. Smith interessiere sich aber prinzipiell für alle Religionen der Welt und wolle niemanden wegen seines Glaubens verachten. Dies sagte er, laut Welt Online, der Zeitschrift "Men's Vogue".

Neben Tom Cruise und Jada Pinkett reihen sich das Schauspieler-Ehepaar John Travolta und Kelly Preston, Priscilla und Lisa Marie Presley, Singer und Songwriter Beck, Juliette Lewis und Kirstie Alley in die Riege der bekannten Scientology-Anhänger ein.
weitere Nachrichten aus der Kategorie „City- & Szenenews“:
Ein Spiel, in dem der junge Isaac nicht zum religiösen Opfer werden will, wurde von der USK mit einer Altersempfehlung ab 16 Jahren eingestuft. Das sorgt für Diskussionen, weil das Spiel hinsichtlich sexueller Inhalte oder der Darstellung von Gewalt unbedenklich ist. » mehr lesen
Das Anti Counterfeiting Trade Agreement, kurz ACTA, sorgt derzeit für viel Aufregung, unter anderem in Polen, wo starke Proteste aus der Bevölkerung dafür gesorgt haben, dass die Ratifizierung des Abkommens dort erst einmal auf Eis gelegt wurde. Doch was ist mit Deutschland? » mehr lesen
Auf in die zweite Amtszeit: Mit 53,8 Prozent wurde Roland Methling erneut zum Oberbürgermeister der größten Stadt MVs gewählt. Luftschlösser wolle er deshalb aber nicht errichten. » mehr lesen